Die Grenzen von SEO 848x461 - Die Grenzen von SEO

Die Grenzen von SEO

Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage für die meisten Websites wichtig, wenn diese von Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden sollen. Mit guten SEO-Experten können Sie Ihre Seite weit nach vorne bringen und dadurch viele neue Kunden gewinnen. SEO ist aber nicht allein für den Erfolg einer Internetpräsenz verantwortlich. In diesem Artikel möchten wir zeigen, was SEO nicht kann, und einige weitere Aspekte erläutern, die ebenfalls für den Erfolg einer Website wichtig sind.

Die Rolle der Webdesigner

Die Grenzen von SEO 2 - Die Grenzen von SEO

Ein guter Webdesigner kann die Internetseite besonders benutzerfreundlich gestalten. Das beginnt bereits bei der Farbwahl, denn niemand möchte zum Beispiel gerne einen langen Text in gelber Schrift auf grünem Hintergrund lesen. Das strengt die Augen an und sorgt höchstwahrscheinlich dafür, dass die Besucher deutlich kürzer auf Ihrer Internetseite verweilen. Eine kürzere Verweildauer führt wiederum zu einem schlechteren Suchmaschinenergebnis. Auch die Struktur der Texte sollte so aussehen, dass sie leicht lesbar sind. Viele Absätze und mit Unterüberschriften abgegrenzte Abschnitte helfen dem Leser dabei, sich zu orientieren.

Inhalte von Experten liefern

Die Grenzen von SEO 1 - Die Grenzen von SEO

Insbesondere wenn sich Ihre Website einem ganz speziellen Thema widmet und den Usern Expertenwissen bereitstellen möchte, sollten die Texte auch von Experten geschrieben werden. Natürlich können Sie einen universellen SEO-Texter einen Artikel über das Fortpflanzungsverhalten der Galapagos-Schildkröte schreiben lassen. Wesentlich informativer als der zugehörige Wikipedia-Artikel wird dieser aber wahrscheinlich nicht werden. Hier ist es sinnvoller, wenn jemand schreibt, der wirklich etwas vom Thema versteht. Bei Bedarf kann der Text dann nachträglich von einem SEO-Experten überarbeitet werden.

Inhalte für die User entwickeln

Wichtig für den Erfolg einer Website ist, dass die User begeistert sind. Liefern Sie daher hochwertige Inhalte, regelmäßige Updates und vielleicht noch ein paar weitere Benefits, damit Ihre Nutzer regelmäßig auf der Seite vorbeischauen!